STANFIELDS

Deasth & Taxes

THE STANFIELDS von der kanadischen Ostküste versuchen mit ihrem rhythmusbetonten Punkrock’n’Roll ihre Fans zum Tanzen und Mitsingen aufzufordern. Das könnte klappen, wenn man denn des Singens und Tanzen mächtig ist, was ich beides von mir (leider) nicht behaupten kann.

Was die fünf kanadischen Arbeiter hier vorlegen, das kann sich wirklich sehen und hören lassen. Das Album wurde von Mike Fraser produziert, der bereits mit METALLICA, AEROSMITH und AC/DC zusammengearbeitet hat, und ist alles in allem sehr stimmig, hört sich in etwa so an wie eine Mischung aus Bruce Springsteen und den LEVELLERS.

Mit treibenden Rhythmen, großartigen Harmonien und tollen Refrains erzählen THE STANFIELDS ihre ganz eigenen Geschichten und können ihren simplen Plan, die Menschen zu unterhalten, damit gut erfüllen.

(Diese Band war auf der Ox-CD #109 zu hören.)