Reviews : THROWERS / Prosaic Materialists/Rudimentary Bodies :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THROWERS

Prosaic Materialists/Rudimentary Bodies

Format: 10"

Label: Vendetta

Webseite

Wertung:


Es hat ein bisschen gedauert, bis diese Platte die Ox-Redaktion erreicht hat. Bereits vor über einem Jahr erschien die Erstauflage dieser hervorragenden EP, ein Glück für mich, dass das Ox nun bei der zweiten Runde mit am Start ist.

Denn die Leipziger haben sich mittlerweile durch eben jenen Release sowie – leider nur laut Hörensagen – ziemlich geilen Live-Shows einen respektablen Ruf erarbeitet. Die Leipziger Hardcore-Szene hat ja bereits einige klasse Bands wie ZANN, PERTH EXPRESS und VYST hervorgebracht und THROWERS passen da mit ihrem hingebungsvoll düsteren Hardcore, der sich ausgiebig bei Crust-Punk und Metal bedient, vorzüglich ins Raster.

Absolutes Highlight auf dieser vier Songs umfassenden Platte ist „Reflection“, aber da man das Teil sowieso komplett umsonst bei Bandcamp herunterladen kann, erübrigen sich die Anspieltips.

Erst recht, da hier jeder Song ein Feuerwerk abbrennt. Wer sich allerdings den Gratis-Download gönnt, verpasst das wirklich schöne Siebdruckcover auf dicker Pappe mit bedruckter Schutzhülle.

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr