V.A.

Only The Diehard Remain Vol. 2

Es sollte groß gefeiert werden: 15 Jahre Horrorbiz Records. Doch ein Todesfall überschattete das Festival im Yellowstone, Bergkamen Ende April 2013. Nach einem Auftritt seiner Band klagte KROMBACHER KELLERKINDER-Bassist Bo über Übelkeit.

Er ging nach draußen, um frische Luft zu schnappen, dort brach er plötzlich zusammen. Alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Er wurde 36 Jahre alt. Bei KROMBACHER KELLERKINDER hat auch Labelbetreiber Dave gesungen und Gitarre gespielt, sie waren zugleich die erste Band, die er auf Horrorbiz veröffentlicht hat, und mit einem neuen, exklusiven Song eröffnen sie nun diese Compilation, die anlässlich des Jubiläums erschienen ist.

Es gibt insgesamt 38 Songs vom aktuellen Label sowie von befreundeten Bands, stilistisch geht es einmal quer durch den Garten von Hardcore über Ska und Punkrock bis Geballer. Beteiligt sind unter anderem VITAMIN X, POWER, COMMON ENEMY, YAYA THE CAT, THE PAUKI, NXD, SIDETRACKED, WOOF und YACØPSÆ.

Die CD im Digipak gibt es für nur fünf Euro, der Erlös geht an die Hinterbliebenen – R.I.P., Bo.