Reviews : V.A. / Elchok :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Elchok

Format: CD

Label: Massproduktion

Webseite

Wertung:


Selbstreferenzieller Sampler, bei dem das schwedische Label ortsansässige Bands mit den unterschiedlichsten musikalischen Backgrounds gefragt hat, ob sie nicht Songs der letzten fünf Labelreleases covern wollen.

Der Sinn, außer sich vielleicht selber eine Party zu schenken, um sich heimlich ein paar Blumen von Fleurop vor die eigene Tür legen zu lassen, erschließt sich mir nicht wirklich, klingt aber dann doch ganz unterhaltsam.

Zwar verstehe ich auch kein einziges Wort, aber es klingt in der Tat ganz gut, was jede Band da aus den ursprünglichen Punk-Songs macht. Manchmal klingt es metallisch, manchmal stilistisch nah am Original und sogar postnuklear-wavig.

Nettes Geschenk, das sicher all die zu schätzen wissen, die dem Label an den Lippen hängen. Bonuspunkte: Keine einzige der Bands sagte mir auch nur im Entferntesten was, keine ist scheiße und das Cover im EC-Comic-Style sieht schick aus.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr