V.A.

Elchok

Selbstreferenzieller Sampler, bei dem das schwedische Label ortsansässige Bands mit den unterschiedlichsten musikalischen Backgrounds gefragt hat, ob sie nicht Songs der letzten fünf Labelreleases covern wollen.

Der Sinn, außer sich vielleicht selber eine Party zu schenken, um sich heimlich ein paar Blumen von Fleurop vor die eigene Tür legen zu lassen, erschließt sich mir nicht wirklich, klingt aber dann doch ganz unterhaltsam.

Zwar verstehe ich auch kein einziges Wort, aber es klingt in der Tat ganz gut, was jede Band da aus den ursprünglichen Punk-Songs macht. Manchmal klingt es metallisch, manchmal stilistisch nah am Original und sogar postnuklear-wavig.

Nettes Geschenk, das sicher all die zu schätzen wissen, die dem Label an den Lippen hängen. Bonuspunkte: Keine einzige der Bands sagte mir auch nur im Entferntesten was, keine ist scheiße und das Cover im EC-Comic-Style sieht schick aus.