Reviews : V.A. / Steelcap Love Affair :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Steelcap Love Affair

Format: CD

Label: Bandworm/Spirit Of The Streets

Webseite


Labelsampler sind immer eine Sache für sich. Natürlich versuchen sich die Labelbetreiber von der besten Seite zu zeigen und ihre aktuellen und älteren Veröffentlichungen den Kids schmackhaft zu machen.

Aber ich glaube kaum, dass damit neue Welten zu erschließen sind, denn gerade in der heutigen Zeit, in der es in der Szene mehr Scheuklappen gibt als in der Spießerwelt, da wird sich niemand auf blauen Dunst solche Sampler zu Gemüte führen, wo es von Labelseite nur die Schokoladenseite zu sehen gibt.

Bei Bandworm wissen alle, was sie erwartet. Oi! und Punk, bunt gemischt und international aufgestellt. Mark, Gründer und Kopf hinter dem Label/Mailorder, kenne ich seit zwanzig Jahren und es ist faszinierend, was er aus seinem kleinen Bauchladen da gemacht hat.

Mit Ehrgeiz und Enthusiasmus ist viel möglich. Auf dem Sampler sind ein paar Perlen, ansonsten läuft das Ding an mir vorbei, wie fast alle Labelpräsentationen, die mir in die Hände geraten.

Gerade beim Zusammenstellen von Compilations gibt es viele Faktoren zu bedenken, ich habe Monate meines Lebens vorm Tapedeck verbracht und bin nie an den perfekten Sampler gekommen. Highlights sind KLASSE KRIMINALE, THE CLICHÉS, PRINS CARL, PERKELE und CITY SAINTS.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)