WORLD EATER

Wormfeast

Da mausert sich BDHW Records aus Münster langsam zu einer richtigen Hitbude. WORLD EATER aus dem Saarland sind wieder ein guter Wurf. Wenn ich an Hardcore denke, dann möchte ich nicht nur durchgestylete Monkeykids sehen, sondern eine Horde ausgeflippter Leute aus den verschiedenen Subkulturen, die auf einem Konzert die Sau raus und alles um sich herum vergessen: Punx, Skins, Hardcore-Kids und Metalheads zusammen im Pit.

WORLD EATER haben hier den Soundtrack dazu geliefert. 14 Songs in knapp 21 Minuten und davon ist keiner schlecht oder ein Lückenfüller. Es reihen sich Mosh, Breakdown und Singalong aneinander und abwechslungsreiches Geknüppel und Midtempo stehen sich gegenüber und machen gemeinsame Sache.

Fuck yeah, das Solo bei „Buried convictions“ lässt mich im Kreis rennen. Besonders hervorzuheben sind der Titeltrack „Wormfeast“ und der Rausschmeißer „From inside“. Ein „Klingt wie ...“ verkneife ich mir, denn auch wenn mir ein paar Bandnamen auf den Lippen liegen, da soll sich jeder, der auf Hardcore steht, selbst ein Bild machen.

Mit dem Sound machen musikalische Zeitreisen Spaß. Kein Retromüll, eigenständig und trotzdem in der Tradition der Bands der späten Achtziger. Mosh it up!