ARGYLE GOOLSBY

A Dream Not Quiet Remembered

BLITZKID sind tot. Es leben BLITZKID. Ganz so kann man das auch nicht sagen, schließlich hat sich die Horrorpunk-Band aus West Virginia im vergangenen Jahr tatsächlich aufgelöst. Und eine Reunion im Zeichen des Untote-kokettieren-mit Theaterblut-und-verzerrten-Gitarren-Kultes gab es bis heute auch noch nicht.

Aber: Ex-Sänger und -Bassist Argyle Goolsby kann offensichtlich nicht von seiner Vergangenheit lassen. Getreu dem Motto „Die Geister, die ich rief, werd’ ich nun nicht los“ macht er einfach weiter.

Nur eben solo. Und auch noch nicht auf Albumlänge, sondern (nach diversen, bislang nur als Download erhältlichen Songs) mit einer wunderschönen EP im 12“-Format. „A Dream Not Quiet Remembered“ heißt dieses ausschließlich als (transparentes) Vinyl erhältliche Stück.

Und es ist ein gutes Stück. Ein sehr gutes. „Spiders and flies“ geht in bester BLITZKID-Manier nach vorne. „Baskerville“, „Blood on her gown“ (mit sehr lebendigen Handclaps!) und „Pyromantic eyes“ sind mal balladeske, mal harsche Songs im Midtempo, die einem die Tränen ins blutunterlaufene Auge schießen lassen.

Bleibt nur zu sagen: Demnächst bitte auch mal auf Albumlänge, Herr Goolsby. Wäre etwas für die Ewigkeit – und damit kennen sich die Herren Horror- und Zombiefreunde ja nun bestens aus.