Reviews : ARGYLE GOOLSBY / A Dream Not Quiet Remembered :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARGYLE GOOLSBY

A Dream Not Quiet Remembered

Format: 12"

Label: No Balls

Webseite

Wertung:


BLITZKID sind tot. Es leben BLITZKID. Ganz so kann man das auch nicht sagen, schließlich hat sich die Horrorpunk-Band aus West Virginia im vergangenen Jahr tatsächlich aufgelöst. Und eine Reunion im Zeichen des Untote-kokettieren-mit Theaterblut-und-verzerrten-Gitarren-Kultes gab es bis heute auch noch nicht.

Aber: Ex-Sänger und -Bassist Argyle Goolsby kann offensichtlich nicht von seiner Vergangenheit lassen. Getreu dem Motto „Die Geister, die ich rief, werd’ ich nun nicht los“ macht er einfach weiter.

Nur eben solo. Und auch noch nicht auf Albumlänge, sondern (nach diversen, bislang nur als Download erhältlichen Songs) mit einer wunderschönen EP im 12“-Format. „A Dream Not Quiet Remembered“ heißt dieses ausschließlich als (transparentes) Vinyl erhältliche Stück.

Und es ist ein gutes Stück. Ein sehr gutes. „Spiders and flies“ geht in bester BLITZKID-Manier nach vorne. „Baskerville“, „Blood on her gown“ (mit sehr lebendigen Handclaps!) und „Pyromantic eyes“ sind mal balladeske, mal harsche Songs im Midtempo, die einem die Tränen ins blutunterlaufene Auge schießen lassen.

Bleibt nur zu sagen: Demnächst bitte auch mal auf Albumlänge, Herr Goolsby. Wäre etwas für die Ewigkeit – und damit kennen sich die Herren Horror- und Zombiefreunde ja nun bestens aus.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr