BLOOD PATROL / SCHEISSE MINNELLI

Split

Hach schön, beide Bands grasen,wildern und räubern im Spätachtziger/Frühneunziger Hardcore/Thrash Metal. Eine Ära, die ein paar zeitlose Perlen hervorgebracht hat. SCHEISSE MINNELLI sind sowieso immer gut und klingen frischer als auf ihrer letzten Scheibe.

„Bang bang USA“ ist ein Bastard aus GANG GREEN und D.R.I. zu ihrer „Crossover“-Phase. BLOOD PATROL hauen in eine Metal-lastigere Kerbe mit feinen Thrash-Riffs und Gesang, der sehr nach Bay Area klingt.

Wenn Thrash Metal mit Punk/Hardcore-Kante daherkommt, gefällt mir das meist sehr, diesen Technikquatsch braucht kein Mensch. Und das machen BLOOD PATROL genau richtig. Damit haben die Darmstädter vom Morbus Gravis Shop eine feine 7“ rausgebracht, die ich mittlerweile das vierte Mal umdrehe.

Fühlt sich an wie 1989! (Diese Band war auf der Ox-CD #110 zu hören.)