Reviews : DAMNIAM / Madam In :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAMNIAM

Madam In

Format: LP

Label: Mad Drunken Monkey

Webseite

Wertung:


Deutschland hat jetzt seine eigenen GREEN DAY: Bereits der erste Song „Til the end“ zeigt, woher bei den Münsteranern der Wind pfeift. Es folgt „Over and out“ mit seiner erstklassigen Gesangslinie und „Dead and gone“ ist dann endgültig die Mitgrölhymne.

So geht Pop-Punk heute. Diese feine Scheibe ist schlicht zum Verlieben: In einen speziellen Menschen, einen schönen Spätsommer oder eben in den charmanten Sound dieses Quartetts. Der ist ergiebig, Freude spendend und Energie gebend.

Man könnte anmerken, und das nicht zu Unrecht, DAMNIAM seien musikalisch leicht auszurechnen, aber ist das ein Makel? GREEN DAY, RAMONES und Co. lassen grüßen. Why not? Auf den Punk(t) kommen hat uns doch alle seit eh und je in den Bann des Punkrock gezogen.

Nur 300 Stück Vinyl wurden gepresst, also haltet euch ran da draußen! Ingo von den DONOTS schwört, sie „machen auch aus kleinsten Hütten ein Stadion!“. Ich möchte gerne ergänzen „Friede den Hütten, DAMNIAM in die Paläste!“ Platte des Sommers 2013? Aber ja doch!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr