Reviews : DR. DICK & THE NURSES / Dreckig bleiben :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DR. DICK & THE NURSES

Dreckig bleiben

Format: 10"

Label: Deadwood Productions

Spielzeit: 28:00

Wertung:


Als ich freudig erregt das Päckchen der Redaktion öffnete, wollte ich eigentlich schon kein Review mehr schreiben. Zu offensichtlich lag die 10-Punkte-Wertung auf der Hand. Ich sage nur: Königsformat 10“, D.I.Y., limitiert, farbiges Vinyl, Punkrock, cooler Albumtitel und bin fertig.

Was soll da noch schiefgehen? Zum Glück nicht viel, denn die drei Herren aus Freiburg gehen auf ihrem Debüt wirklich frisch und engagiert zur Sache. Und vor allem bleiben sie ihrem Albumtitel treu, denn dreckig ist diese Platte auf alle Fälle und so muss das auch sein, wenn man sich in seinen (deutschen) Texten mit dem alltäglichen Wahnsinn beschäftigt, der einen in Freiburg umgibt.

Die Musik ist rockiger Punk, der sich meist im Midtempo-Bereich bewegt und nicht ganz so Oi!-lastig ist, wie man es aufgrund von Äußerlichkeiten zunächst vermuten könnte. Nein, wenn die Jungs noch etwas an mehr Abwechslung in ihren Songs arbeiten, dann hat der Süden hier wieder mal ein heißes Eisen im Feuer.

Für den Spruch mit dem „Rechten Gesinnungsträgerdummkopf“ gibt es jedenfalls auch noch mal einen Bonuspunkt.

Christoph Lampert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr