Reviews : MAD TOWN MULLIGAN / Bombs Away :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAD TOWN MULLIGAN

Bombs Away

Format: 7"

Label: Spirit Of The Streets

Webseite

Wertung:


Harter California Oi!/Streetpunk, der sicher nicht filigran, aber mit viel Herz und „Ohohohoho“-Singalongs daherkommt. Die amerikanische Spielart führt sicher nicht dazu, das die MULLIGANS aus der Masse der guten Streetpunk-Bands weit herausragen, aber Fans von WRETCHED ONES, HARRINGTON SAINTS oder NIBLICK HENBANE sollten unbedingt ein Ohr riskieren.

Die Aufmachung von SOTS Records kann sich auch sehen lassen, Coloured Vinyl und Farbcover, beidseitiges Beiblatt, alles dabei. Textlich ist ein Stück wie „10 to 1“ mit dem richtigen Humor und Attitude kaum zu toppen und erinnert mich an manch eine obskure Situation in amerikanischen Malocher-Pubs, die ich erleben durfte.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr