Reviews : MAROON TOWN / High And Dry :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAROON TOWN

High And Dry

Format: CD

Label: Pressure Drop

Spielzeit: 64:58

Webseite

Wertung:


Meine Recherche besagt, dass die Londoner MAROON TOWN trotz der wenigen Alben, die sie veröffentlicht haben, bis heute aktiv sind. Der CD-Rerelease „High And Dry“ beinhaltet die ersten Aufnahmen der Band, die meiner Meinung nach zu dieser Zeit noch ein musikalisches Novum war.

Ska und Rap fanden Ende der Achtziger noch nicht so ihr Zielpublikum, vielleicht deshalb hat MAROON TOWN mehr den Ruf einer World Music- als einer Ska-Band. Bereits die ersten Veröffentlichungen waren energischer als so mancher 3rd Wave Ska.

Die CD umfasst das erste Album von 1990, die erste EP „Pound To The Dollar“ aus dem Jahr 1989 sowie ihre erste Singe „City Riot“ von 1987. MAROON TOWN waren mit ihrem Stilmix aus Ska und Rap ihrer Zeit weit voraus.

Es ist gut, dass man sich auf das Album „High And Dry“ wieder besinnt, allerdings täte man der Band Unrecht, würde es bei diesem Rerelease nur dabei bleiben und würde man nicht auch die anderen Veröffentlichungen berücksichtigen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr