Reviews : MICHAEL MONROE / Horns And Halos :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MICHAEL MONROE

Horns And Halos

Format: CD

Label: Spinefarm

Webseite

Wertung:


Da sieht man’s mal wieder, Haarspray scheint nicht nur fürs Ozonloch sondern auch für ewige Jugend verantwortlich zu sein. Den Beweis, dass man sich nach 35 Jahren im Rockgeschäft immer noch wild und rotzig wie ein junger Hund anhören kann, tritt Glamrock- und Frisurenlegende Michael Monroe auf seinem neuen Album „Horns And Halos“ an.

Zusammen mit dem Rock’n’Roll-Kompetenzteam Dregen (BACKYARD BABIES), Steve Conte und Sami Yaffa (späte NEW YORK DOLLS) hat es der HANOI ROCKS-Frontmann mühelos geschafft, dass sich unter den elf Songs des Albums mindestens sechs Gassenhauer befinden.

Der High-Energy-Opener „TNT diet“ und der „Gentrifizierung, fick dich“-Song „Ballad of the Lower East Side“ haben ordentlich Pfeffer unter der Motorhaube, bei „Stained heart glass“ tropft bittersüße Glitzermelancholie aus den Boxen und bei dem Titelsong „Horns and halos“ frage ich mich mal wieder, warum Michael Monroe es nie geschafft hat, mit den ganz großen Wölfen zu heulen.

Verdient hätte er es.

Joni Küper

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr