Reviews : NEW SWEARS / Funny Isn’t Real :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW SWEARS

Funny Isn’t Real

Format: LP

Label: Bachelor

Webseite

Wertung:


In einer Bruchbude in Ottawa hausen vier junge Männer mit Bonghusten, Leberreißen und Kneipenmiefpullovern, deren Freizeitgestaltung daraus besteht, Slop-Pop-Juwelen zur Beschallung von Partys im „Animal House“-Kaliber in die Welt zu setzen.

Wer für ihren janglender Garagenpunk mit hinreißenden Blumenkindermelodien die obligatorische Referenzkonstellation braucht, wird in der Schnittmenge aus DAVILA 666, JACUZZI BOYS und SHADY & THE VAMP fündig: pubertärer Basement-Sound, der versucht, so poppig wie möglich zu sein, sich dabei glücklicherweise aber nicht seiner Kanten entledigt.

Über Dirtcult und Bruised Tongue ist „Funny Isn’t Real“ bereits als LP beziehungsweise Kassette erhältlich, doch nachdem die KIDNAPPERS anlässlich ihres Besuches zur Ottawa Explosion die NEW SWEARS als Kulturimport mitbrachten, ließ Bachelor sich bequatschen, sie für eine Euro-Pressung unter die Fittiche zu nehmen.

Mit Wahnsinn im Blick bieten die NEW SWEARS das volle Feelgood-Programm aus catchy Melodien, flimmernden Surflicks und explosiver Hooks, das einem selbst lange nach Showende noch im Ohr bleibt, wenn man kurz vor der Haustür merkt, dass man die Jacke vergessen hat.

Ob dieser Eindruck stimmt, kann man prüfen, wenn die Jungs Anfang 2014 auf Tour kommen. Bis dahin werden aber noch einige Bierdosen an der eigenen Stirn gecrasht werden, während die Platte in Dauerrotation läuft.

Matti Bildt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr