OF MONTREAL

Lousy With Sylvianbriar

Man soll niemals ein Buch nur nach seinem Cover beurteilen? Okay, bei Büchern mag man etwas vorsichtiger sein. Die Assoziationen, die „Lousy With Sylvianbriar“ schon bei der Betrachtung des Coverartworks auslösen, werden jedoch schnell bestätigt.

Überall grüne, rote und lila Farben, ein Motorrad auf dem Cover und illustrierte LSD-Trips im Booklet: Ja, wir haben es hier mit einem Prog-Album zu tun. Ein Prog-Album, das scheinbar aus den Siebzigern in meine Anlage gebeamt wurde.

Ein Prog-Album, das während der ersten Songs wahlweise an THE STROKES, Beck und THE WHITE STRIPES erinnert. Ein Prog-Album, das es einem auf der einen Seite sehr leicht macht, wie man damit umzugehen hat.

Aber auch ein Prog-Album, das in anderen Händen sicher besser aufgehoben wäre. Zum Bespiel in den Händen von Jim Morrison und zwar genau jetzt.