OLD SOUL

Who Are Willing To Draw Close

Diese Platte hat bereits anderthalb Jahre auf dem Buckel und liegt irgendwie erst jetzt vor. Mittlerweile haben OLD SOUL aus Michigan, USA schon einen neuen Output. Strange. Egal, weiter: Die Band beschreibt sich selbst mit den Begriffen Screamo, Post-Rock, Hardcore Punk, Black Metal und Grind.

Das Komische ist, das stimmt, macht das Ganze aber für mich nicht gerade einfacher. Keine Frage, gutes Handwerk, Herzblut und etwas CELESTE schimmern durch. Aber auch wenn Yngwie Malmsteen etwas anderes behauptet, manchmal ist weniger eben doch mehr.

Vielleicht bin ich aber auch zu einfach gestrickt, denn ich brauche etwas mehr Aufschrei und spätestens ab dem vierten Durchlauf eine Stelle, an die ich mich gut und gerne erinnere. Das fehlt mir leider auf „Who Are Willing To Draw Close“.

Bonus gibt es für das Artwork: Cover als Umschlag, Silkscreen-Hülle innen, Extra-LP-Hülle, farbiges Vinyl und ein Booklet, welches das Wort „Book“ wirklich verdient.