Reviews : PERKELE / A Way Out :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PERKELE

A Way Out

Format: CD

Label: Spirit of the Streets

Webseite

Wertung:


Als ich das Päckchen öffnete und die neue PERKELE-CD entdeckte, war ich hin- und hergerissen. Wie gehe ich da jetzt ran? Teilweise haben die drei Jungs sich auf Festivals und Konzerten so merkwürdig und befremdlich verhalten, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Abgeschottete Backstageräume, direkt vom Hotel zur Bühne und ähnlicher Quatsch ist weit von dem entfernt, was ich als Skinhead in meiner Welt brauche. Einige Songs der Band sind wirklich saustark und ich bin natürlich gespannt, was „A Way Out“ da jetzt zu bieten hat.

Wie man gute Songs schreibt wissen die Jungs und mit „Smash it“ ist gleich die zweite Nummer ein Hit. So zieht sich das musikalisch bis zum Ende der Scheibe, wobei es textlich jetzt keine Offenbarungen gibt.

Da ragt „He loves violence“ über gewalttätige Bullen noch heraus. Die Scheibe wird garantiert bei den Kids und Fans wie ein Bombe einschlagen und es befindet sich kein schlechter Song auf dem Album, das ist Fakt.

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr