PERKELE

A Way Out

Als ich das Päckchen öffnete und die neue PERKELE-CD entdeckte, war ich hin- und hergerissen. Wie gehe ich da jetzt ran? Teilweise haben die drei Jungs sich auf Festivals und Konzerten so merkwürdig und befremdlich verhalten, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.

Abgeschottete Backstageräume, direkt vom Hotel zur Bühne und ähnlicher Quatsch ist weit von dem entfernt, was ich als Skinhead in meiner Welt brauche. Einige Songs der Band sind wirklich saustark und ich bin natürlich gespannt, was „A Way Out“ da jetzt zu bieten hat.

Wie man gute Songs schreibt wissen die Jungs und mit „Smash it“ ist gleich die zweite Nummer ein Hit. So zieht sich das musikalisch bis zum Ende der Scheibe, wobei es textlich jetzt keine Offenbarungen gibt.

Da ragt „He loves violence“ über gewalttätige Bullen noch heraus. Die Scheibe wird garantiert bei den Kids und Fans wie ein Bombe einschlagen und es befindet sich kein schlechter Song auf dem Album, das ist Fakt.