Reviews : POLYPHONIC SPREE / Yes, It’s True :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POLYPHONIC SPREE

Yes, It’s True

Format: CD

Label: Cherry Red

Spielzeit: 48:56

Webseite

Wertung:


Ja, es ist wahr. Alle über POLYPHONIC SPREE verbreiteten Gerüchte stimmen: Pomp, Bombast, Kitsch, sektenähnliches Auftreten, ausufernde Zahl an Bandmitgliedern, Herkunft: Dallas, Texas, das alles ist wahr.

Aber hey, es ist warm, die Sonne scheint, ich bin gut gelaunt. Und „Yes, It’s True“ ist gerade mein Soundtrack. Genau darauf haben wohl auch die 1.338 Kickstarter-Unterstützer spekuliert, die für die Finanzierung dieses Albums gesorgt haben.

Manchmal braucht es eben eine dicke Portion symphonische Harmonie. Für die sorgen auf „Yes, It’s True“ reichlich Streicher-, Chor- und Klavier-Einlagen begleitet unter anderem von Glockenspiel, Baritonsaxophon, Trompete, Querflöte, Horn und Posaune.

Sergeant Pepper hätte seine wahre Freude an diesem Album. Bowie hat sie ganz sicher. Der hat POLYPHONIC SPREE ja schließlich höchstpersönlich zu seinem Meltdown Festival 2002 geladen, nachdem ihm deren „Five years“-Cover zu Ohren gekommen war.

„Raise your head to the sky / You’ll be free when you try“, Ziggy Stardust wartet schon. Ganz große Oper!

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr