Reviews : PROPAGANDHI / How To Clean Everything :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PROPAGANDHI

How To Clean Everything

Format: CD

Label: Fat Wreck

Spielzeit: 51:04

Webseite


Zwanzig Jahre sind seit „How To Clean Everything“ vergangen. Das Debüt von PROPAGANDHI hat mit der heutigen Musik der Band nur noch ansatzweise etwas zu tun. Textlich hingegen ist man sich treu geblieben.

Es geht meist, mal abgesehen von dem einen oder anderen postpubertären Aussetzer, politisch zur Sache. Bereits im Interview in #104 bekannte ich mich dazu, dass mir das Skatepunk-Zeux der ersten beiden Alben von PROPAGANDHI so gar nicht zusagt im Vergleich zum krassen musikalischen Schnitt um 2000, als man mit „Today’s Empires, Tomorrow’s Ashes“ neue Wege beschritt.

Nachdem ich mich erneut mit dem Material von 1993 auseinandergesetzt habe, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt. Wie aber wäre es, wenn der eine oder andere Song produktionstechnisch auf 2013 getrimmt werden würde?! Zu den ursprünglichen Songs gibt es ein paar Demo-Aufnahmen oben drauf.

Angesichts dessen, was „How To Clean Everything“ bewirkte und im Laufe der Jahre aus PROPAGANDHI gemacht hat, durchaus ein Meilenstein.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr