Reviews : REALITY CONTROL / Document 1980-1985 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REALITY CONTROL

Document 1980-1985

Format: LP+CD

Label: Antisociety

Webseite

Wertung:


Eine echte Perle, die hier ausgegraben wurde. Zu den zwölf Songs der LP gibt es auf der beiliegenden CD noch mal neun obendrauf. Klassischer englischer Anarchopunk mit deutlichen Elementen von CRISIS, ZOUNDS und MOB.

Versammelt nahezu das Komplettwerk dieser damals sehr jungen Band aus Newcastle, die es u.a. auch auf den dritten „Bullshit Detector“-Sampler geschafft hat. Mit etwas Geschick kann man von den Jungs einen Sack voller Tapes im Netz finden.

Gute Sammlung, keine Resteverwertung, die auf der CD deutlich die Entwicklung von simpel gestrickten Songs zu komplexeren Stücken mit Synthesizer und Post-Punk-Elementen dokumentiert, da klingen am Ende sogar KILLING JOKE durch.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Suche

Ox präsentiert

PASCOW

Mit dem neuen Album „Jade“ verabschieden sich PASCOW von Codierung und – Zitat PASCOW – „kryptischer Scheiße“. Eine Wundertüte ist nichts dagegen – auf „Jade“ finden sich Songs, die jenseits des geliebten PASCOW-Sounds bemerkenswerte Überraschungen ... mehr