Reviews : REX LIDO UND DIE BALTIC BLUEBEATS / Buona Sera :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REX LIDO UND DIE BALTIC BLUEBEATS

Buona Sera

Format: 7"

Label: Rat Race

Webseite

Wertung:


Bluebeat war der Name eines Labels, auf dem ein britischer Unternehmer Anfang der Sechziger jamaikanische Ska-Scheiben in England veröffentlichte. Frühe Platten von Prince Buster oder Laurel Aitken fanden über diesen Weg erstmals Gehör in Europa.

Der Name Bluebeat wird seither oft als Synonym für Ska verwendet. Die Kieler Ska-Band BALTIC BLUEBEATS knüpft genau dort an, spielt auf ihrer ersten Single ein flottes und mitreißendes Cover von Michael Holms 1964er-Aufnahme „Blue beat baby“, die schon ziemlich ins Schlagerhafte abdriftet.

Auf der B-Seite gibt es dann eine sauschnelle Version von Louis Primas „Bouna sera“ mit deutschem Text, kein schlechter Song, aber leider viel zu hektisch gespielt.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr