RIFFS

Who Wants It? / Live At Club Ska

Musikalisch erinnern mich THE RIFFS stark an THE HOTKNIVES, nur haben THE RIFFS noch etwas mehr Hang zum Punkrock, was in ihren Songs zum Vorschein kommt. Step-1 Records ist das auch nicht entgangen, es gab 1992 ein Split-Album mit beiden Bands.

Dieser Rerelease umfasst die beiden bislang veröffentlichten Alben aus den Jahren 1989 und 2007, während für die letzte Platte Live-Material mit jeder Menge Covertracks und Gastmusikern (Dave Barker, Paul Fox, Winston Francis) 2006 mitgeschnitten wurde.

Ich muss gestehen, mir gefallen die Live-Aufnahmen deutlich besser als die Studiosachen von 1989, auch wenn hier natürlich die Klassiker „Blind date“, „Darling“ oder „Monday morning“ enthalten sind.

Hier kommen auch immer ein bisschen SERIOUS DRINKING durch. THE RIFFS sind immer noch aktiv, wenn auch nur sporadisch live unterwegs. Aber wenn man der Homepage Glauben schenken darf, bastelt man tatsächlich an einem neuen Album!