Reviews : ROSES ÖF FUCK / Bigger Than Jesus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROSES ÖF FUCK

Bigger Than Jesus

Format: 10"

Label: Dingelberry

Webseite

Wertung:


Wie war das noch? Wer mit dem Alkohol nicht umgehen kann, sollte ihn lieber aus dem Kopf lassen? Nun ja, die Jungs von A HURRICANE’S REVENGE aus Trier hatten jedenfalls wohl schon ein paar Bier zu viel intus, als man auf die glorreiche Idee kam, ein Nebenprojekt mit dem sagenhaften Namen ROSES ÖF FUCK zu gründen.

Das Ergebnis dieser alkoholisierten Männerrunde mit Instrumenten liegt mir nun als 10“-Vinyl vor, hört auf den vielsagenden Namen „Bigger Than Jesus“ und macht mit jeder Menge Testosteron-geladenem Dicke-Eier-Rock ordentlich Alarm und mächtig Bock! Unter den sechs Songs sticht vor allem „I don’t wanna say ...“ heraus und sollte jedem TURBONEGRO-Jünger, HELLACOPTERS- oder auch IRON MAIDEN-Fan (Stichwort: „Fear of the dark“) ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.

Da ich bereits A HURRICANE’S REVENGE als klasse Live-Band kennen gelernt habe, freue ich mich schon jetzt auf mein erstes Mal mit ROSES ÖF FUCK.

Tim Masson

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Suche

Ox präsentiert

AGNOSTIC FRONT

AGNOSTIC FRONT können wohl ohne Übertreibung als Mitbegründer und lebende Legenden des Hardcore bezeichnet werden. Seit ihrer Gründung 1980 hat die Band um Gitarrist Vinnie Stigma und Sänger Roger Miret unzählige Welttourneen und eine Reihe Alben ... mehr