SKATALITES

Clash Of The Ska Titans / Guns Of Navarone

Moon Ska Europe veröffentlichte 2000 „Clash Of The Ska Titans“. Dieses Album beinhaltet die ersten gemeinsamen Aufnahmen der SKATALITES mit Laurel Aitken nach circa dreißig Jahren! Das Live-Album „Guns Of Navarone“ wurde zur Ska-Splash-Europatour 1996 auf Harry May Records im Jahr 2001 bereits auf den Markt geworfen.

Dabei handelt es sich nicht um die „Ska Splash“-Aufnahmen, so dass beide Platten, „Guns Of Navarone“ und „Ska Splash“, für sich alleine stehen. Unterm Strich aber finde ich das Live-Material von „Ska Splash“ besser.

Und wenn ich dann noch den Vergleich zwischen live und Studio ziehen darf, gewinnen bei mir ganz klar die Studiosachen mit Laurel Aitken. Auf Dauer stören mich die langen Live-Versionen mit ihren unzähligen Soli, während man im Studio auf den Punkt kommt.