Reviews : SKATALITES AND FRIENDS / Ska Splash :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKATALITES AND FRIENDS

Ska Splash

Format: CD

Label: Pressure Drop

Spielzeit: 77:41

Webseite

Wertung:


Moon Ska Europe veröffentlichte bereits 1999 eine Doppel-CD, die damals auch noch ein Set von Laurel Aitken mit seiner Backing-Band HOUSE OF RHYTHM beinhaltete. Der Pressure Drop-Rerelease hingegen konzentriert sich „nur“ auf SKATALITES-Tracks.

Neben den Instrumentals gibt es das eine oder andere Gastspiel von Doreen Shaffer und Laurel Aitken. Die wirklich hervorragenden Live-Aufnahmen wurden während 1996 auf der Ska Splash-Europatour mitgeschnitten.

Und es stört auch überhaupt nicht, dass nicht jeder Ton ganz exakt gespielt ist. So bekommt man ein bisschen das Gefühl vermittelt, inmitten der tanzenden Menge zu sein. Das Digipak gibt kleine Hintergrundinfos über die einzelnen Shows.

Zusammenfassend ein schönes Zeitdokument mit jeder Menge Klassiker einer Band, die definitiv Musikgeschichte geschrieben hat.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr