SKATALITES AND FRIENDS

Ska Splash

Moon Ska Europe veröffentlichte bereits 1999 eine Doppel-CD, die damals auch noch ein Set von Laurel Aitken mit seiner Backing-Band HOUSE OF RHYTHM beinhaltete. Der Pressure Drop-Rerelease hingegen konzentriert sich „nur“ auf SKATALITES-Tracks.

Neben den Instrumentals gibt es das eine oder andere Gastspiel von Doreen Shaffer und Laurel Aitken. Die wirklich hervorragenden Live-Aufnahmen wurden während 1996 auf der Ska Splash-Europatour mitgeschnitten.

Und es stört auch überhaupt nicht, dass nicht jeder Ton ganz exakt gespielt ist. So bekommt man ein bisschen das Gefühl vermittelt, inmitten der tanzenden Menge zu sein. Das Digipak gibt kleine Hintergrundinfos über die einzelnen Shows.

Zusammenfassend ein schönes Zeitdokument mit jeder Menge Klassiker einer Band, die definitiv Musikgeschichte geschrieben hat.