SKY WE SCRAPE

Divides

Ich bin großer Fan von LESS THAN JAKE und insbesondere deren Drummer Vinnie. Beachtlich, wie er als Musiker und unabhängiger Unternehmer wohl ziemlich reich geworden ist, indem er das Label Fueled By Ramen aufgebaut und dann an Warner verkauft hat.

Das Geld nutzte er teilweise für den Aufbau von Paper + Plastick, einem Liebhaber- und Vinyl-Only-Label, das diesen Release an Gunner lizenzierte, die ja ihrerseits schon GASLIGHT ANTHEM entdeckten.

Aber jetzt langsam mit den großen Namen, denn ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob THE SKY WE SCRAPE der nächste kommerzielle Durchbruch wird. Das Zeug dazu, das nächste große Ding der Szene zu werden, hat die Band auf jeden Fall.

Sie kommt aus Chicago und spielt entsprechend typischen Post-Hardcore/Punk, der so schön melancholisch klingt wie die frühen Alben von ALKALINE TRIO und LAWRENCE ARMS. Gleichzeitig sind THE SKY WE SCRAPE aber durchaus vertrackt und genau das könnte den Mainstream-Hörer abschrecken.

Die Szene wird sie aber genau deswegen ins Herz schließen. Schön!