Reviews : SOMEONE STILL LOVES YOU BORIS YELTSIN / Fly By Wire :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOMEONE STILL LOVES YOU BORIS YELTSIN

Fly By Wire

Format: CD

Label: Polyvinyl

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 40:13

Webseite

Wertung:


Vergesst Antidepressiva, SSLYBY könnten die Pharmaindustrie auf lange Sicht entmachten. Wer will schon Pülverchen, wenn man beatleske Klavier-Intros, Vintage-Reverb-Gitarren und sanft-nöligen Gesang in bester PIXIES-Manier haben kann? „Cover all sides“ ist in dieser Mischung schlichtweg brillant und das Trio dürfte bei allen TAME IMPALA-, WEEZER- und FLAMING LIPS-Liebhabern zu Euphoriezuständen führen.

„Lucky young“ preist die Vorzüge der Jugend und kommt allein mit einem Refrain aus, ohne dass es einseitig wäre. Fingerpicking und stille Momente sind aber allgegenwärtig, elektrisch wird es eher selten.

Der Nerdfaktor ist konstant hoch, so wurde die Klarinette laut Booklet im Haus von Phils Mutter aufgenommen. Ich weiß auch nicht, SSLYBY sind einfach goldig. „Bright leaves“ ist ein minimalistischer Pianotrack und wenn man dann zum Kontrast elektrisch verstärkt losrockt, wie in „Nightwater girlfriend“, dann ist es um einen geschehen.

Mit „Fly By Wire“ überbieten sie sogar ihre phänomenalen Vorgängeralben. Tune in, drop out!

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr