SPECIAL BEAT

Live In Japan / Enjoy Yourself

Anfang der Neunziger reformierten sich die 2Tone-Größen THE SPECIALS und THE (ENGLISH) BEAT und so kam es, dass daraus die Super-2Tone-Group SPECIAL BEAT wurde, die 1992 in Japan auf Tour ging, um mit vereinter Kraft ihre Hits zum Besten zu geben.

1993 wurde das „Shibuya On Air“-Konzert als VHS-Video und 2006 zum ersten Mal auf DVD veröffentlicht. „Enjoy Yourself“ beinhaltet die komplette Tokio-Show in hervorragender Bild- und Tonqualität.

Knapp zwanzig Hits reihen sich in kurzweiligen achtzig Minuten aneinander. Das Wohnzimmer verdunkeln, DVD-Player angemacht, den Lautstärkeregler auf Maximum und man fühlt sich fast, als wäre man dabei.

Die CD „Live In Japan“ enthält drei Songs mehr, ist aber letztlich „nur“ der Soundtrack zur DVD, straffer zusammengeschnitten. Für Fans beider Bands definitiv ein Muss.