V.A.

Oi! Made in Holland Part II

Licht und Schatten liegen bei solchen Compilations oft sehr dicht beisammen. Bevor ich die Scheibe auflege, entdecke ich bei den 29 Bands dann auch schon locker zwanzig, die ich kenne und von denen ich im Regal was stehen habe.

Dabei hätte ich kaum zehn Bands zusammengekriegt, wenn jemand mich nach holländischem Oi! fragen würden. Ganz vorne dabei natürlich meine alten Helden von NV LE ANDERN, jahrelang rauf und runter gehört.

Ansonsten ist alles dabei, was Rang und Namen hat. Vielleicht die bekannteste Band sind meine Kumpels EVIL CONDUCT. Dazu gesellen sich ANTIDOTE, THE MAGNIFICENT ,THE SQUATS, URBAN SOLDIERS und THE BRUISEHEADS in die erste Reihe.

Wer Sampler mag und sich einen Überblick verschaffen will, was in Holland so geht in Sachen Oi! und Punk, der sollte sich die Scheibe zulegen.