Reviews : V.A. / Dangerhouse :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Dangerhouse

Format: 2CD

Label: Munster

Vertrieb: Cargo

Webseite

Wertung:


Ach, wie gerne hätte ich die amtliche Box, mit den 14 7“s, statt der Arme-Leute-Doppel-CD zum Reviewen bekommen. Warum? Weil Vinyl regiert und mir die rund 130 Euro für die Box doch etwas zu viel sind, zumal ich acht der Originale bereits im Schrank stehen habe.

Warum habe ich eigentlich nicht alle? Weil das Ausnahmelabel Dangerhouse neben den oft gebootlegten Klassikern der AVENGERS, DEADBEATS, RANDOMS, BAGS, X, EYES, RHINO 39, ALLEY CATS, DILS und WEIRDOS leider auch nicht so tolle 7“s wie die zweite und dritte BLACK RANDY oder die rockige HOWARTH WERTH veröffentlicht hat, der Rest gehört in jede gut sortierte Punkrock-Plattensammlung.

Die Doppel-CD kommt im Digipak, mit einem 36-seitigen Booklet mit Labelstory aus allererster Hand, massig uralten Fotos, Infos zu den jeweiligen Bands und wie sie auf Dangerhouse gelandet sind.

Essentieller Stoff!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr