WILLY GANTRIM

Alone & Drift

Liebe Familie von Willy Gantrim und auch liebe Freunde desgleichen, vor allem auch liebe Aviva, wer immer ihr alle seid. Ich wäre froh gewesen, ihr hättet Willy etwas weniger von euer Liebe zuteil werden lassen, weil es dann, wie er in seiner Widmung schreibt, dieses Album niemals gegeben hätte.

Folgerichtig hätte ich es dann nicht hören und besprechen müssen, dafür wäre wiederum ich euch sehr dankbar gewesen. Da ihr ihm aber eure ganze große und bestimmt auch noch herzliche Liebe gegeben habt, wäre es wenigstens fair gewesen, ihr hättet ihm verboten, auch noch selbst zu singen.

Das ist nämlich grauenhaft und war kaum auszuhalten, auch wenn das Label in den Linernotes schreibt, Willy hätte eine wunderbar kratzige Stimme. Denen gefiel es wahrscheinlich auch, wenn dem Lehrer an der Tafel die Kreide abgebrochen ist und er mit den Fingernägeln weitergeschrieben hat.

Dass sich dazu noch eine Klimperkasten-Combo an Blues und Country vergeht, macht die Sache wirklich nicht besser. Bleibt nur die Hoffnung, dass ihr ihn jetzt, nach dieser Platte, die auch noch euch gewidmet wurde, nicht mehr ganz so lieb habt, damit da in Zukunft nicht noch mehr kommt.