Reviews : KREATOR / Dying Alive :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Musik-DVDs - Reviews

KREATOR

Dying Alive

Format: DVD

Label: Nuclear Blast

Spielzeit: 115:00

Webseite


Es besteht inzwischen absolut kein Zweifel mehr daran, dass KREATOR die unangefochtene Nummer eins im deutschen Thrash Metal-Sektor sind. Die Band um den charismatischen Frontmann Mille Petrozza liefert seit Jahren konsequent beeindruckend gute bis herausragende Alben ab und ist auch auf dem Live-Sektor unschlagbar.

Einen Beweis für Letzteres liefert die Band nun mit der DVD „Dying Alive“, die am 22. Dezember 2012 im Rahmen der „Phantom Antichrist“-Tour in der Oberhausener Turbinenhalle aufgezeichnet wurde.

24 Kameras fanden Verwendung, um dieses Spektakel gebührend einzufangen mit dem Ergebnis, dass diese DVD ein absolutes Highlight darstellt. In bestechend scharfer Bild- und Tonqualität kann man sich an der Show der Essener und insbesondere an Milles bekannten und von vielen mit einem Schmunzeln begleiteten markigen Ansagen erfreuen.

Grandios vor allem der Einstieg in den Set mit den beiden Vorhängen, die nacheinander begleitet von beeindruckenden Pyros zu Fall gebracht werden. Dass diese Show und die diversen Hits, die die Band inzwischen in petto hat, das Publikum völlig durchdrehen lassen, ist dabei logische Konsequenz.

Fast schon schade, dass ich nicht selbst dabei gewesen bin. Zumal sich die Location auch noch in relativer Nähe zu meinen heimischen vier Wänden befindet. Abgerundet wird die DVD jedenfalls noch mit drei Videoclips, sowie einer sehenswerten, wenngleich kurzen Backstage-Dokumentation.

Den jeweiligen Kaufversionen ( sowohl DVD als auch BluRay, beide übrigens unter 30 Euro erhältlich) liegt das Konzert übrigens noch in Form von zwei Live-CDs bei. Definitiv eine lohnenswerte Investition.

(9)

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #110 (Oktober/November 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POOR & WEIRD FESTIVAL

Mainbands: THE BRIEFS (Damaged Goods | USA) http://www.thebriefsofficial.com/ https://www.facebook.com/TheBriefs/ https://www.youtube.com/watch?v=ORE3yu6QCYw DEFEKT DEFEKT (No Fron Teeth Records | UK, GER) https://www.defektdefekt.com  ... mehr