TRUST

#161

Wie kürzlich das Ox hat auch das aktuelle Trust Jens Rachut auf dem Cover, dessen KOMMANDO SONNE-NMILCH es schon bald nicht mehr geben wird, dafür NUCLEAR RAPED FUCK BOMB, um die es im Gespräch auch geht.

„Fast ungekürzt“ ist das Interview laut einleitendem Text – eine Bemerkung, die bei der Kürze des manchmal etwas schwer nachvollziehbaren Gesprächsverlaufs etwas überrascht. Weiterhin im Gespräch sind RVIVR, die sehr ausführlich über ihr Verständnis von Punk und Politik reden, sehr interessant auch das Interview mit Fluxus-Künstler (eine 51 Jahre alte, schwer definierbare Kunstart, die dem Text zufolge Ideen von Punk mehr oder weniger vorweggenommen hat) Benjamin Patterson, dazu der Dokumentarfilmer Florian Opitz und US-Rapper ASTRONAUTALIS.

Neben den üblichen Rubriken gibt es wieder die sehr gelungene „Neu!“-Rubrik zum Abschluss – vergleichbar in etwa mit dem „Kanon des guten Geschmacks“ im Ox, aber weit ausführlicher – in der es diesmal über ausgewählte L.A.-Klassiker der frühen Achtziger geht: ADOLESCENTS, DESCENDENTS, ANGRY SAMOANS, SOCIAL DISTORTION, CHANNEL 3, VANDALS, BAD RELIGION, AGENT ORANGE, THE BRAT.

Ich mag und lese das Trust nach wie vor sehr gerne, habe es in der jüngeren Vergangenheit aber recht selten gekauft. Vielleicht ändert sich das jetzt aber auch mal wieder – schöne und interessante Ausgabe auf jeden Fall!