ABBRUCH

Nimmerland

ABBRUCH entführen euch mit ihrem neuen Album in das entfernte „Nimmerland“. Dort gibt es einiges zu entdecken. So geht es überwiegend heiter zur Sache, aber auch der Ernst des des Lebens darf nicht fehlen.

Wie immer sind ABBRUCH auch auf diesem Album sehr vielseitig, was sich im bunten Stilmix der 16 Titel widerspiegelt (von Rock über Ska und Klassik bis zum Punkrock). Auch thematisch gesehen ist auf „Nimmerland“ so gut wie alles vertreten.

Von der heiteren Lobhudelei fürs Sparschweins („Spar FM“) bis zur traurigen Story „Schwesterherz“. Wie immer ist das Ganze mit einfachen Mitteln umgesetzt, passt aber irgendwie zur Band. Trotz der Fülle an Stilen und Themen fehlen die absoluten Ausreißer nach oben, wodurch „Nimmerland“ im Mittelmaß verweilt.

Aber hört selbst, sofern ihr euch auf die Reise begeben möchtet. (Diese Band war auf der Ox-CD #111 zu hören.)