ARTHUR KITCHENER

King Of The Jungle

Der Bassist der legendären britischen Skinhead-Band THE LAST RESORT dürfte mittlerweile Anfang/Mitte sechzig sein und ist seit jeher auch auf Solopfaden unterwegs. Auch seine Ska-Band ARTHUR KAY & THE ORIGINALS waren ein Garant für tollen britischen 2Tone.

Für ein paar ruhige Momente oder auf Autofahrten ist diese Scheibe hier wirklich unterhaltsam und überzeugt mit überdurchschnittlich guten und „echten“ Texten. Auch ich bin älter geworden und Songs wie „Bad guy“ verursachen im passenden Moment Gänsehaut.

Klassiker wie „King of the jungle“ (damit ist Millwall FC gemeint ...) oder „Rebels with a cause“ sind einfach zeitlos. Kitschig wird es bei „God bless princess Diana“, da bin ich dann eher raus.

Aber „Them and us“ und „Made in England“ versüßen mir dann diesen Sissi-like Quatsch um die royale High Society.