BERMONES

Punk

Never mind THE BERMONES, der Name dieser 3-Track-CD besagt es ja bereits. BERMONES, eine „Band“, ohne die es Punk in Deutschland wohl nie gegeben hätte, keine Ahnung, wie die Szene zwanzig Jahre ohne ihre Ultra-Pioniere ausgekommen ist.

Sie inspirierten ÄRZTE, DIE TOTEN HOSEN, SKEPTIKER und Herbert Köfer. RAMONES und Co., dicke Kumpels unserer Ostberliner Kultband. Mir wächst beim Schreiben schon eine lange Nase. Never mind the Franz, sorry, aber wenn man so genial aufs Glatteis geführt werden soll, kommen einem schon mal so Anwandlungen.

Punk-Auge sei wachsam. Der erste Song „Punk“ ist durchaus witzig haha. Weiter so, Bernd von Puke Music, habe mich durchaus gut unterhalten gefühlt, kühne Idee. Sogar „arbeitslose Bauarbeiter“ sollen ja hilfreich eingegriffen haben.

Möchte aber die Pointe nicht zerstören, der „Mythos“ der BERMONES ist mir geradezu heilig. Bissige Persiflage auf Reunions!