BURT / HENRY FONDA

Split

Nachdem das 2010 bei Puzzle Records erschienene Split-Tape von BURT und HENRY FONDA ruckzuck ausverkauft war, haben sich zehn kleine Labels aus drei Ländern (D/AU/F) zusammengetan, um das Ganze noch mal schick auf Vinyl veröffentlichen.

Von HxF gibt es „Zähne & Lungen“, das auch auf der „Unicorns From Hell“-Split-7“ mit NIHIL BAXTER war, und den Song „Wie immer“ mit dem traurigen Klaviergeklimper, bevor das Geschrei losgeht.

Diese Berliner Powerviolence-Band ist für mich mit das Beste, was es zur Zeit gibt. Die Saarbrücker Mustache-Thrasher BURT (Reynolds, der mit dem Schnäuzer) hauen neun kurze, schnelle Nummern raus, darunter „Romulaner Ölsardine“, laut Linernotes ein Witz ohne Pointe, und eine auf militante Straight Edger gemünzte Version von „12XU“.

Im letzten Track heißt es: „Ich bin Gott“ – AusgeBURT der Hölle würde es besser treffen. Dazu das stilsichere Artwork von Tom is the Bastard und das Duell „Henry Fonda Vs. Burt“ ist ganz großes Kino.