CHERRYPOPS

¡Pop!

„Niedlichkeit ist Trumpf“ scheint das Lebensmotto der Essener Combo um Ex-BOONAAAARAS-Veronika zu sein, hier dreht sich alles um Hello-Kitty-Bettwäsche, Kirsch-Kola, Tussi-Handtäschchen und das ganze Bravo-Girl-Gedöns.

Leider geht es, wenn auch musikalisch mit angenehmen Powerpop- und Garagebeat-Tendenzen ausgestattet, weitgehend um postpubertäre Mädchenthemen wie den zukünftigen Exfreund, das alles mit einer unangemessenen Leidenschaft, die eher stört als begeistert.

Wo andere Damenbands in der Altersklasse, etwa die MOBYLETTES, durch ihre abgebrühte Altersweisheit und Resignation überzeugen, und die seligen LASSIE SINGERS seinerzeit schon in jungen Jahren völlig verbraucht klangen, versuchen die CHERRYPOPS immer noch, ihr Poesiealbum zu vertonen.

Dafür bin ich zu alt – und die sind es ebenso. Abgesehen davon ein starkes Minialbum, schöne, schwungvolle Kompositionen, auf den Punkt eingespielt und von Bart El Monte bestens aufs Band gebracht.