Reviews : DEICIDE / In The Minds Of Evil :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEICIDE

In The Minds Of Evil

Format: CD

Label: Century Media

Spielzeit: 36:54

Webseite

Wertung:


Ich gehörte als Teenager zu jenen Leuten, die Glen Benton, Frontmann der Death Metaller DEICIDE, auch abseits seiner Musik unglaublich „cool“ fanden. Ich meine, der Mann hat sich schließlich ein umgedrehtes Kreuz in die Stirn gebrannt und seinen Sohn Daemon genannt.

Wenn das nicht cool ist, dann weiß ich es auch nicht. Später machte Benton zwar eher durch dümmliche, pubertäre Interviewaussagen auf sich aufmerksam, denn durch gute Musik, entpuppte sich dann aber doch irgendwie als cleverer Mensch, der die Medien offenbar geschickt für seine Zwecke zu nutzen versteht.

Auch musikalisch machten DEICIDE mit starken Death-Metal-Platten wieder auf sich aufmerksam, woran wohl auch der Umstand schuld trug, dass 2004 Ex-CANNIBAL CORPSE-Gitarrist Jack Owen zur Band stieß, der das zwischenzeitlich eher stumpfe und langatmige Gedresche der Band hörbar auflockerte.

So reiht sich auch „In The Minds Of Evil“, das elfte Studioalbum, bei den gutklassigen Platten DEICIDEs ein, bei dem insbesondere das virtuose Gitarrenspiel Owens hervorsticht. Freunde des gepflegten Florida Death Metal dürfen hier bedenkenlos zugreifen.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY Berlin

THE GREAT PORK PIE 30 YEARS PEARL JUBILEE PARTY! Im großartigen SO36 zu Berlin mit: SKAOS - BLECHREIZ - DR. RING DING & Band - THE FRITS - SPARTAN ALLSTARS feat. Wowo (The Butlers), weitere Überraschungsgäste und DJs Zum 30-jährigen ... mehr