Reviews : DIANE COFFEE / My Fried Fish :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIANE COFFEE

My Fried Fish

Format: CD

Label: Western Vinyl

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 32:39

Webseite

Wertung:


Shaun Flemings Künstlername, zitiert aus David Lynchs „Twin Peaks“, weist den Weg in eine surreale Welt, die der vormalige Kinderstar und Synchronsprecher von „Kim Possible“ oder „Simba“ aus „König der Löwen“ im Moloch New York erlebt.

Zehn düstere Songs, völlig im Alleingang geschrieben und eingespielt, geprägt vom Geiste der „vier Bs“, also BEATLES, BEACH BOYS, Bowie und Bill Withers, ergeben ein zunächst verstörendes, dann aber ungemein beruhigendes, intimes Album, das am besten funktioniert, wenn das Licht im Schlafzimmer ausgeknipst wurde.

Trivia-Fans sollten übrigens wissen, dass Shaun seinen Lebensunterhalt als Didgeridoo-Hersteller bestritt und zudem mit der San Francisco-Hippie-Popband FOXYGEN drei Alben veröffentlichte.

Deren sommerliche Leichtigkeit erreicht „My Fried Fish“ zwar selten, aber dennoch ist ihm ein formidables Solowerk gelungen, dessen Langzeitwirkung noch nicht einzuschätzen ist, eventuell aber von späteren Generationen als ganz großer Wurf erachtet werden wird.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFF WITH THEIR HEADS

Es gibt ja Menschen, denen begegnet man und findet sie spontan sympathisch. Personen, die man trifft und bei denen man sofort spürt, dass sie das Herz an der rechten Stelle haben, dass man die gleichen Interessen hat und nach ein paar Stunden schon ... mehr