FREEKS

Full On

„Drogen? Gehirn verbogen!“ mag man sich beim Anhören dieser Scheibe denken, und das kleine Holzkästchen öffnen, die langen OCB-Papierchen zur THC-Origami-Skulptur formen, diese anschließend anstecken und genüsslich auf Lunge inhalieren.

Natürlich das Beste, was die marokkanische Hanfwirtschaft im Angebot hat. Das ist die perfekte Grundlage für den Genuss der neuen FREEKS-CD, die mal wieder die Grenzen der sinnlichen Wahrnehmung verschiebt.

Die Supergroup der zeitgenössischen Psychedelia-Szene meldet sich nach fünfjähriger Pause mit einem durchgeknalltem Werk der Extraklasse zurück, das nicht minder scheppert als das schon ziemlich derbe Debüt.

Das Bandgefüge, einst eine Zusammenstellung von schillernden Namen, hat sich stabilisiert, aus einem losen wie Haufen wurde eine „feste“ Band. Deren Gründer und Mastermind Ruben Romano (FU MANCHU/NEBULA) zieht nach wie vor die Fäden.

Erstaunlich kurze, knackige Songs sind dabei herausgekommen, die Band arbeitet fokussierter und konzentrierter denn je. Im Übrigen ist das Album das Resultat von Crowdfunding, hier haben die Fans sich quasi ein eigenes Album spendiert und dürften mit dem Resultat vollauf zufrieden sein.

„Full On“ hat’s tatsächlich voll drauf!