HEARTSOUNDS

Internal Eyes

Auf ihr immerhin schon dritte Platte können HEARTSOUNDS aus San Francisco zu Recht stolz sein. Mit „Internal Eyes“ präsentiert die Band ein weiteres Mal melodischen Skatepunk, der ins Ohr geht, und Melodien, die praktisch danach schreien, mitgegrölt zu werden.

Dazu die so wunderbar harmonische Kombination des Gesangs von Ben Murray und Laura Nichol, durchdachte Gitarrenriffs und ein treibendes Schlagzeug. Das alles ergibt eine zehn Songs starke Platte irgendwo zwischen Punk und Pop-Punk, die bei jedem Hören aufs neue zu Begeistern weiß und dabei immer neue kleine Riffs oder Harmonien entdecken lässt.

Die perfekte Musik, um die graue Jahreszeit ein wenig schöner zu gestalten. Nach der Veröffentlichung des Vorgängeralbums auf Epitaph wird „Internal Eyes“ in Europa via Flix Records veröffentlicht und für die Vinylfreunde gibt es nicht nur eine CD, sondern auch eine auf 100 Kopien limitierte LP.