HELLSONGS

These Are Evil Times

Rechtzeitig bevor das (sehr hörenswerte) Lounge-Metal-Konzept der Schweden stagniert, ziehen die drei die Notbremse und legen mit „These Are Evil Times“ ein extrem frisches Album vor. Das erste von zwei Coversongs („Iron man“ und „Stand up and shout“ – diese Outtakes hatten es nicht auf „Minor Misdemeanors geschafft) kommt ihm schon fast überdrehten Eighties Happysound daher, dazu gibt es endlich ganz viele eigene Stücke, denn das können HELLSONGS auch.

HELLSONGS schreiben wunderbare Songs, mal ruhig, mal poppig mit String-Arrangements wie zum Beispiel „Equality“ und singen überbekümmert über Queer/Gender Politics. Ohne Rücksicht darauf, ob es in das HELLSONGS-Konzept passt oder nicht, entstanden die Songs, wie das deutschsprachige Stück „Engel“ in alter NDW-Tradition.

Kalle Karlsson und My Engström Renman haben die passenden Musiker um sich gescharrt und sich selbst neu erfunden.