HIS STATUE FALLS

I Am The Architect

Dubstep und Elektronik haben nachhaltig Einzug in das Postcore-Genre gehalten, aber irgendwie blieb mir die Electrocore-Szene ein Rätsel, da Hardcore pour moi die Antithese zur SKRILLEX-Mania ist. Egal.

Zugutehalten muss man der Combo aus Saarbrücken nämlich, dass sie seit 2008 reichlich Shows im In- und Ausland spielt und handwerklich echt fit ist. HIS STATUE FALLS fusionieren gekonnt Härte und Melodik, bieten smarte Texte und auch das Artwork ist ein echter Hingucker.

Die Musik ist, wie so oft, eben reine Geschmackssache, das Engagement aber spricht für sich und durch den neuen Sänger Jan Vergin sind die Vocals noch abwechslungsreicher und bisweilen sehr atmosphärisch geworden.

Diese neue Facette des Bandsounds ist ein absoluter Zugewinn und bereichert die fünf neuen Tracks.