Reviews : IMPERIAL STATE ELECTRIC / Reptile Brain :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IMPERIAL STATE ELECTRIC

Reptile Brain

Format: 7"

Label: Bootleg Booze

Webseite

Wertung:


Seit der Gründung von IMPERIAL STATE ELECTRIC singt bei „Reptile brain“ erstmals nicht Nicke Andersson, sondern Bassist Dolf De Borst, der ja auch bei THE DATSUNS bewiesen hat, dass er es drauf hat. Ein schöner schneller rock’n’rolliger Song mit tollen Soli, der auch auf dem neuen Album zu finden ist.

Auf der B-Seite gibt es dann mit „Reptile sludge“ exklusiv den gleichen Song, nur dass er hier etwas langsamer gespielt wurde und Nicke singt. Ich kann gar nicht einmal sagen, welche Version mir besser gefällt.

Die Höhe der Erstauflage liegt dieses mal bei immerhin 1.000 Kopien im orangefarbenem Vinyl, wovon 125 ein anderes Cover und einen exklusiven Aufkleber beiliegen haben und den Mitgliedern des Boozersclub vorbehalten sind.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr