Reviews : IRONIC BASTARDS / What Remains :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IRONIC BASTARDS

What Remains

Format: CD-R

Spielzeit: 15:58

Webseite

Wertung:


Ironie im Radio sicher rüberzubringen ist mit das Schwerste, weil einen der Hörer nicht sieht und kennt. Und oft genug scheitern Moderatoren daran. Genauso schwer kann es sein, Ironie zielsicher in Songs zu transportieren.

Ohne die Jungs zu kennen weiß ich einfach nicht, ob man irgendwas davon ernst nehmen darf. Mir ist das zu viel Klischee, da zieht sich mir die Magengrube zusammen. Songs über Computerspiele aus der Kindheit („Street fighter“), finde ich, passen auch besser zu einer Band wie HORSE THE BAND, da will ich Synthies.

Die drei Jungs aus Wandlitz bei Berlin haben hörbar Spaß an der Musi, die sie machen. Viele nette Ideen, viele unterschiedliche Einflüsse. Gut aufgenommen und auch gut umgesetzt. Highschool-Rock trifft auf Hardcore/Punk.

Mir ist das bei den seriösen Songs aber zu sehr Einheitsrock.

David Micken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

High Fives & Stage Dives seit über 15 Jahren! NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Klub oder Keller - NOFNOG ... mehr