IRONIC BASTARDS

What Remains

Ironie im Radio sicher rüberzubringen ist mit das Schwerste, weil einen der Hörer nicht sieht und kennt. Und oft genug scheitern Moderatoren daran. Genauso schwer kann es sein, Ironie zielsicher in Songs zu transportieren.

Ohne die Jungs zu kennen weiß ich einfach nicht, ob man irgendwas davon ernst nehmen darf. Mir ist das zu viel Klischee, da zieht sich mir die Magengrube zusammen. Songs über Computerspiele aus der Kindheit („Street fighter“), finde ich, passen auch besser zu einer Band wie HORSE THE BAND, da will ich Synthies.

Die drei Jungs aus Wandlitz bei Berlin haben hörbar Spaß an der Musi, die sie machen. Viele nette Ideen, viele unterschiedliche Einflüsse. Gut aufgenommen und auch gut umgesetzt. Highschool-Rock trifft auf Hardcore/Punk.

Mir ist das bei den seriösen Songs aber zu sehr Einheitsrock.