Reviews : ISLANDER / Pains. :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ISLANDER

Pains.

Format: LP

Label: Victory

Spielzeit: 16:36

Webseite

Wertung:


Ich war der Annahme Nu Metal sei tot. ISLANDER beweisen: ich lag falsch. Denn mit „Pains.“ bringen ISLANDER ein Paradebeispiel des Genres raus. Crossover vom Feinsten. Gitarrenriffs im Alternative-Stil gehen in groovige Metalcore-Riffs über, Geschrei wechselt mit melancholischem Gesang, aber Moment: das kenne ich doch schon alles.

In der verstaubten Kiste mit den Jugendsünden sind sie doch alle: PAPA ROACH, LIMP BIZKIT, P.O.D.. Einzig neu an dem, was ISLANDER machen, ist das Riffing, das teilweise an die ARCHITECTS erinnert und den Songs Druck und Dynamik verleiht.

Wer die Platten auch alle hat, braucht „Pains.“ nicht, wem das alles nichts sagt, der findet hier eine gelungene LP aus dem Bereich Nu Metal.

David Micken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM FESTIVAL Wiesbaden

ANGST MACHT KEINEN LÄRM 5.0 07.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden Fünf Bands auf der größeren Bühne und danach geht es auf der kleineren Bühne mit mindestens zwei Bands weiter. TURBOSTAAT, PASCOW, LOVE A, DUESENJAEGER, AKNE KID JOE, ACHT EIMER ... mehr