KÄPTN HORN

s/t

Neben Gitarrist Stefan Kleinkrieg hat mit Käptn Horn ein zweites EXTRABREIT-Mitglied stets an einer Solokarriere gebastelt und ist bis heute aktiv. Dieses selbstbetitelte Album stammt aus dem Jahr 1990 und bietet einen Rundumschlag durch die deutsche Pop-Musik.

Man hat sich in diversen Schubladen bedient und daraus einen bunten Strauß Deutschrock gebunden. NDW und Rock, Blues und Wave, Pop und Punk – von allem etwas, doch irgendwie nichts Ganzes.

Die Platte scheint wie aus der Zeit gefallen zu sein. Und das nicht erst heute, sondern auch sicherlich schon bei ihrer ersten Veröffentlichung. Da fehlen leider die nötigen Ecken und Kanten, das Überraschende, sowohl bei den Texten wie in der Musik.

Die Lieder wirken einfach zu harmlos, tun niemandem weh. Aber so war war bei EXTRABREIT ja auch die meiste Zeit über.