KASSETTE

Far

Ich sollte aufhören, die überflüssigen und fehlerhaften Beipackzettel zu lesen. Würde man den hier 1:1 abtippen, klänge die Platte nach eingeschlafenen Füßen (was sie absolut nicht tut) und wäre nie aus ihrer Verpackung in meinen Player gelangt.

Die junge Dame macht es einem aber auch nicht gerade leicht, denn das Gebräu aus leisen Tönen, Rock, bis zu explosivem Krach verleugnet weder minimale extrem coole Country-Anleihen (die GUN CLUB-Coolness, nicht der Trucker-Mist) noch epische Spannungsbögen und bedient sich dort, wo es gerade passt.

Ich kenne Bands, die töten würden, um nur die Hälfte dieser Songs hinzubekommen. Werfen wir mal ein paar Namen zu den bereits erwähnten Jungs um Jeffrey Lee Pierce, als da wären die BREEDERS in ihren besten Momenten, CONCRETE BLONDE und die Ausbrüche von L7.

Verdammt wuchtiger cooler Scheiß, den die Schweizerin hier mit ein paar Könnern eingespielt hat. Groß, verdammt groß!