LA LUZ

It’s Alive

Einer puren Wohlklangswolke gleicht diese wunderschöne Scheibe, das Debüt eines Damenquartetts aus dem verregneten Seattle. LA LUZ haben sich eher dem South Bay-Surfsound verschrieben, sie kombinieren gewissermaßen die VENTURES und die RONETTES, ohne allerdings zuviel Zuckerwatte darum herum zu packen.

MAZZY STARs verhangene Shoegaze-Ambitionen sind allerdings auch herauszuhören. Wem vergangenes Jahr die CHAPELS OF LOVE gefielen, der wird sicher auch hiervon Fan, obwohl LA LUZ noch poppiger daherkommen, und mit vierstimmigem Harmoniegesang die eingeschränkten Möglichkeiten der C.O.L.-Frontfrau locker in den Schatten stellen können.

Damit sich gar nicht erst der kleinste Funken von Winterdepression einschleicht, unbedingt antesten, „It’s Alive“ funktioniert besser als jede Lichttherapie.