Reviews : LA LUZ / It’s Alive :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LA LUZ

It’s Alive

Format: CD

Label: Hardly Art

Spielzeit: 33:40

Webseite

Wertung:


Einer puren Wohlklangswolke gleicht diese wunderschöne Scheibe, das Debüt eines Damenquartetts aus dem verregneten Seattle. LA LUZ haben sich eher dem South Bay-Surfsound verschrieben, sie kombinieren gewissermaßen die VENTURES und die RONETTES, ohne allerdings zuviel Zuckerwatte darum herum zu packen.

MAZZY STARs verhangene Shoegaze-Ambitionen sind allerdings auch herauszuhören. Wem vergangenes Jahr die CHAPELS OF LOVE gefielen, der wird sicher auch hiervon Fan, obwohl LA LUZ noch poppiger daherkommen, und mit vierstimmigem Harmoniegesang die eingeschränkten Möglichkeiten der C.O.L.-Frontfrau locker in den Schatten stellen können.

Damit sich gar nicht erst der kleinste Funken von Winterdepression einschleicht, unbedingt antesten, „It’s Alive“ funktioniert besser als jede Lichttherapie.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #111 (Dezember 2013/Januar 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CRIMSON GHOSTS

THE CRIMSON GHOSTS sind der Beweis: Mit schwülstigen Gothic-Sounds hat das Horrorpunk-Genre rein gar nichts zu tun. Wie keine andere Band hämmern die Kölner Geister auf ihre Instrumente ein und zeigen speziell Jerry Only und seiner Truppe, wie man ... mehr